Workshop „Interaktive Schulbücher“

flyer-eventAm Montag, den 16.03.15 wird bereits zum 5. Mal das Fortbildungsevent “Mobiles Lernen (mit Tablets) – digitales Lehren und Lernen” an der Universität Oldenburg stattfinden. Leider hatte ich es im letzten Jahr auf Grund von Terminkonflikten nicht geschafft, daran teilzunehmen. Umso mehr freut es mich, dass ich dieses Jahr nicht nur als Teilnehmer, sonder auch als Workshopleiter mit dabei sein werde.

In meinem Workshop „Interaktive Schulbücher mit dem iBooks-Author“ werde ich eine Einführung in das Erstellen von interaktiven Schulbüchern geben. Neben der konkreten und praktischen Arbeit mit dem Programm iBooks-Author werde ich außerdem von meinen Erfahrungen mit der Veröffentlichung von iBooks bei iTunes berichten und nützliche Tipps für alle interessierten Kolleginnen und Kollegen geben, die selbst mit dem Gedanken spielen, eigene iBooks zu veröffentlichen. Ausreichend Zeit und Interesse der Teilnehmer vorausgesetzt, werde ich außerdem noch kurz auf die Verteilungsmöglichkeiten von iBooks auf mehreren Schul-iPads mittels des Apple Configurator eingehen.

Hier gibt es den Flyer zur Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.