Interaktive Geogebra Widgets

Nach einem sehr netten Skype Videogespräch heute morgen mit Fr. Goldsmith-Jenner vom Geogebra Team freue ich mich darauf, interaktive Geogebra Widgets in meinen neuen iBooks-Schulbüchern zu nutzen. Geogebra ist übrigens kostenlos nutzbar und mittlerweile auch kostenfrei als Widget in iBooks einsetzbar. Obwohl ich meine interaktiven Schulbücher an Bildungseinrichtungen kostenlos verteile, verkaufe ich die Bücher ebenso über iTunes. Da dies eine kommerzielle Nutzung von Geogebra ist, war es nötig, einen Lizenzvertrag mit Geogebra abzuschließen.

Dabei halten sich die Lizenzkosten allerdings im Rahmen, wenn man ausschließlich
statische und dynamische Geogebra Applets ein seine iBooks einbinden möchte. Sofern der Geogebra Inhalt nicht mehr als 10% am Gesamtinhalt des Buchs ausmacht, zahlt man lediglich 0,20¢ (US Dollar Cent), also umgerechnet etwa 0,14€ pro verkauftem Buch. Ein faires Angebot, wie ich finde und die Verwendungsmöglichkeiten von Geogebra in iBooks sind phantastisch.

Beispiel gefällig?

Bildschirmfoto 2014-12-10 um 12.50.08

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.